Spannendes Experiment

Die Kölner Musikstudenten Nicole Lena de Terry (25) und Joachim Geibel (27) leisten mit ihrer Initiative in mehrfacher Hinsicht Pionierarbeit. Ihr „Kölner Willkommenschor“ will zwar in erster Linie zweckfreie Begegnung auf Augenhöhe zwischen Geflüchteten und Deutschen ermöglichen, aber auch musikpädagogisch erregt er Aufsehen.
Weiterlesen

Heilung braucht Zeit

Samuel Verhegge ist 24 und  studiert in Leuven Kommunikationswissenschaften. In einem sehr persönlichen Brief an Freunde beschreibt er, wie er die Terroranschläge vom 22. März in Brüssel und die Wochen danach erlebt hat; was ihn bewegt und wie er darum ringt, Antworten auf seine Fragen zu finden; wie er mitten in der allgemeinen Niedergeschlagenheit und dem sich ausbreitenden Fremdenhass nach einem Hoffnungsschimmer sucht.
Weiterlesen