10. Juli 2009

Ein Traum; Leuchtpunkte; Jenseits aller Klischees;Zum Vorlesen

Von nst_xy

NEUE STADT 05/2009, Seite 7, Reportage, „Wie in einer Familie“

Ein Traum
Der Beitrag „Wie in einer Familie“ in der Mai-Ausgabe hat mich sehr berührt. Hier ist ein Traum wahr geworden: ein Altenheim als Großfamilie!
Vielen Dank.
Martha Lammer, Linz/Donau

NEUE STADT 05/2009, Seite 23, Bericht, „Nach oben offen“
Leuchtpunkte
Der Artikel „Nach oben offen“ hat mich sehr berührt. Ich bin Familie A. sehr dankbar, dass sie ihre Erfahrung so offen mitteilt, inklusive aller Gefühlslagen, die sie durchlebten. Sehr bewegend und beeindruckend war für mich die Erfahrung der Gemeinschaft, – sie sprang einen regelrecht zwischen den Zeilen an. Danke, dass Sie uns das auf behutsame, achtsame Weise nahe brachten und uns immer wieder solche Leuchtpunkte des Lebens schenken!
Bärbel Kauer, Friedberg

NEUE STADT 05/2009, Seite 2, Editorial, „Das ist wirklich erstaunlich“, und Seite 7, Reportage, „Wie in einer Familie“
Jenseits aller Klischees
Die Mai-Ausgabe hat mir sehr gefallen; vor allem das Editorial – genial, wie hier jenseits aller Klischees von Maria gesprochen wird. Sehr interessant fand ich auch den Beitrag über das Altenheim. Auch in meinem Umfeld spricht man viel über das Älterwerden und darüber, wie man ältere Menschen pflegen und einbinden kann. Bei einigen Gelegenheiten konnte ich von dieser schönen Initiative erzählen.
Sehr schön auch die Beiträge über das Bauhaus und die Arbeit der Schmerztherapeutin Gabriele Müller. Complimenti!
Diego Goller, Rocca di Papa

NEUE STADT 05/2009, Seite 17, Wort des Lebens, Kinder-Erfahrung
Zum Vorlesen
Unsere Tochter ist drei Jahre alt und bei den letzten Ausgaben der NEUEN STADT war sie sehr interessiert an den Kinder-Erfahrungen. Sie wollte, dass ich ihr die Geschichte immer wieder vorlese. Das brachte mich auf die Idee, diese Geschichtchen auszuschneiden und zu sammeln. Ihnen wollte ich die Anregung weitergeben, ob es nicht eine schöne Sache wäre, diese Erfahrungsberichte zu einem Büchlein für Kinder zusammenzustellen. Oder gibt es so etwas schon?
Alexa Peters, Bonn

Anmerkung der Redaktion: Einige der Kinder-Erfahrungen sind in das Buch „Wer würfelt mit? Von Kindern, einem Würfel und dem Evangelium“ eingeflossen. Verlag Neue Stadt, München, 2004, ISBN: 978-3-87996-627-1. Bestellen

(Erschienen in der gedruckten Neuen Stadt, Juli/August 2009)
Ihre Meinung ist uns wichtig, schreiben Sie uns! Anschrift und Email finden Sie unter Kontakt.
© Alle Rechte bei Verlag Neue Stadt, München