Irma; Madison Violet; Maria Mena; Mayer Hawthorne
neue Alben
Irma – „Letter to the Lord”
Irma Panys Erfolgsgeschichte beginnt im Internet. Sie stellte zuerst Coversongs und dann Eigenkompositionen ins Netz und bekam so neben vielen Klicks die nötige Finanzierung für ihr erstes Album. „Letter to the Lord“: 12 abwechslungsreiche Songs der 23jährigen Kamerunerin, die seit ihrem 15. Lebensjahr in Paris lebt. Irma hat eine außergewöhnliche Stimme und präsentiert ihren FusionSound aus Soul, Pop und Funk.
Madison Violet – „The Good in Goodbye“
Schon seit elf Jahren sind die beiden Kanadierinnen Brenley MacEachern und Lisa Maclsaac als FolkPopDuo rund um die Welt unterwegs. In ihrer Heimat erhielten sie zahlreiche Auszeichnungen; im Jahr 2010 gewann das Duo den John Lennon Songwriting Contest im Bereich Folk. „The Good in Goodbye“ ist das fünfte Album von Madison Violet.
Maria Mena – „Viktoria“
Maria Mena meldet sich nach drei Jahren mit ihrem fünften Studioalbum „Viktoria“ zurück. Das Album trägt ihren zweiten Vornamen und zeigt eine ruhigere Seite der Norwegerin, deren innere Zerrissenheit in ihren Texten zu erahnen ist. In ihren Liedern beschäftigt sie sich aber auch mit dem Vergeben und Verzeihen.
Mayer Hawthorne – „How Do You Do”
Es ist Soul. Aber es ist neu. – Das beschreibt die Musik von Mayer Hawthorne. Das Multitalent (Sänger, Produzent, Songwriter, Arrangeur, DJ, Rapper und MultiInstrumentalist) hört sich ganz nach dem MotownSound der späten 60er Jahre an, obwohl er erst viel später geboren wurde. „How Do You Do“ ist das dritte Album des USAmerikaners, das unweigerlich an Barry White und Curtis Mayfield erinnert.
Meike Münz
(Erschienen in der gedruckten Neuen Stadt, November 2011)
Ihre Meinung ist uns wichtig, schreiben Sie uns! Anschrift und Email finden Sie unter Kontakt.
© Alle Rechte bei Verlag Neue Stadt, München