11. Mai 2010

69.9; Bakkushan; The Only Thing That Matters To Me …

Von nst_xy

Musik

Julia A. Noack – „69.9″
„69.9″ ist der ungewöhnliche Name für das zweite Album einer ungewöhnlichen Künstlerin. Die Wahlberlinerin Julia A. Noack ist eine der wenigen Frauen im Singer-Song-writer-Business. So abwechslungsreich wie auf ihrer ganzen Platte geht es manchmal schon innerhalb eines einzigen Liedes zu.

Bakkushan – “Bakkushan”
Bakkushan ist ein Beispiel dafür, dass man mit guter Musik, dem Internet und Engage­ment zu einem Plattenvertrag kommen kann. Die vier Jungs aus Mannheim trafen sich im Studium, gründeten eine Band und schrieben Songs. Sie machten sie auf MySpace bekannt, wo man auch ihr erstes Video sehen konnte. Vier Jahre später bringen sie mit „Bakkushan” ihr Debütalbum bei einem renommierten Label raus und liefern damit einen rockigen Soundtrack für den Sommer.

Baltazar Trio Et Carolin Roth -„The Only Thing That Matters To Me Is That I Love You”
Dass Jazz  auch  auf  Deutsch  funktioniert, beweist diese bisher eher unbekannte Combo. Ganz   konventionell   haben   alle  vier   Musik studiert. Auf ihrer ersten Platte präsentieren sie Jazz auf Deutsch und Englisch in verschiedenen Spielarten bis hin zu Latino-Rhythmen.

Tina Trumpp – „Come a little closer“
Auf ihrem Debütalbum „Come a little closer“ schafft Tina Trumpp mit zehn Jazzballaden eine kuschelige Wohlfühlatmosphäre. Den überwiegend gecoverten Stücken verleiht die Stuttgarterin ihre ganz eigene unaufdringliche Note. Tina Trumpp: „Alles Überflüssige weglassen. Konzentration. Ich möchte natürlich klingen. Ja, mir auch eine gewisse Unschuld bewahren.“
Meike Münz

(Erschienen in der gedruckten Neuen Stadt, Mai 2010)
Ihre Meinung ist uns wichtig, schreiben Sie uns! Anschrift und Email finden Sie unter Kontakt.
© Alle Rechte bei Verlag Neue Stadt, München