Julia Oschewsky -„Inner Game”
Julia Oschewsky ist eine New-comerin am Jazz-Himmel.
„Inner Game” ist das Debüt-Album der 28-jährigen Sängerin. Ohne Selbstdarstellung und Lyriküberhang verschmelzen Gesang und Musik, Sängerin und Musiker zu einem Gesamtkunstwerk. „Inner Game” ist für alle, die genug haben von Cheesy listening ä la Nora Jones und endlich wieder mehr Jazz wollen.
Ray LaMontagne -„Gossip in the Grain”
Von der Schuhfabrik zum Song-writer. Das ist die Geschichte von Ray LaMontagne. „Gossip in the Grain” bringt chillige Folk-Musik für den Sommer. Der Song „You are the best thing” ist absolut hitverdächtig und bringt Ray LaMontagne vielleicht auch endlich den Chart-Einstieg außerhalb der USA und Englands.
Texas Lightning -„Western Bound”
Texas Lightning vertrat Deutschland mit dem Song „No no ne-ver” 2006 beim Eurovision Song Contest. Der Song stand damals mehrere Wochen auf Platz 1 der deutschen Charts. Den Song „Seven ways to heaven” der neuen CD schrieben sie für den Kinderfilm „WineToons – Die Legende vom Schatz im Silbersee”. Inspiriert vom Film entschloss sich die Band kurzerhand, ein ganzes Album einzuspielen.
Pe Werner -„Im Mondrausch”
Pe Werner hat sich auf ihrem elften Album dem Himmelskörper gewidmet, der schon viele Dichterund Komponisten inspiriert hat. Zu dieser vielseitigen und spannenden Mondreise hat Pe Werner auch Roger Cicero, Stefan Gwildis und Xavier Naidoo ein-ge laden. Außerdem wurde sie vom Prager Symphonie-Orchester und den Musikern der WDR-Big Band begleitet.
Meike Münz
(Erschienen in der gedruckten Neuen Stadt, Juni 2009)
Ihre Meinung ist uns wichtig, schreiben Sie uns! Anschrift und Email finden Sie unter Kontakt.
© Alle Rechte bei Verlag Neue Stadt, München