10. Juni 2009

Julia Oschewsky -„Inner Game”

Von nst_xy

Julia Oschewsky ist eine New-comerin am Jazz-Himmel.
„Inner Game” ist das Debüt-Album der 28-jährigen Sängerin. Ohne Selbst­darstellung und Lyrik­überhang verschmelzen Ge­sang und Musik, Sängerin und Musiker zu einem Gesamt­kunstwerk. „Inner Game” ist für alle, die genug haben von Cheesy listening ä la Nora Jones und endlich wieder mehr Jazz wollen.

Ray LaMontagne -„Gossip in the Grain”
Von der Schuhfabrik zum Song-writer. Das ist die Geschichte von Ray LaMontagne. „Gossip in the Grain” bringt chillige Folk-Musik für den Sommer. Der Song „You are the best thing” ist ab­solut hitver­dächtig und bringt Ray LaMontagne vielleicht auch endlich den Chart-Ein­stieg außerhalb der USA und Englands.

Texas Lightning -„Western Bound”
Texas Lightning vertrat Deutsch­land mit dem Song „No no ne-ver” 2006 beim Eurovision Song Contest. Der Song stand damals mehrere Wochen auf Platz 1 der deutschen Charts. Den Song „Seven ways to heaven” der neuen CD schrieben sie für den Kinderfilm „WineToons – Die Legende vom Schatz im Silbersee”. Inspiriert vom Film entschloss sich die Band kurzerhand, ein ganzes Album einzuspielen.

Pe Werner -„Im Mondrausch”
Pe Werner hat sich auf ihrem elften Album dem Himmelskör­per gewidmet, der schon viele Dichterund Komponisten inspi­riert hat. Zu dieser vielseitigen und spannenden Mondreise hat Pe Werner auch Roger Cicero, Stefan Gwildis und Xavier Naidoo ein-ge laden. Außerdem wurde sie vom Prager Symphonie-Orchester und den Musikern der WDR-Big Band begleitet.
Meike Münz

(Erschienen in der gedruckten Neuen Stadt, Juni 2009)
Ihre Meinung ist uns wichtig, schreiben Sie uns! Anschrift und Email finden Sie unter Kontakt.
© Alle Rechte bei Verlag Neue Stadt, München