Flip Grater; Avril Lavigne; Regner; eleVate
Musik
Flip Grater
» While I’m Awake I’m At War
Flip Grater ist eine neuseeländische Sängerin und Songwriterin. In Europa ist sie bisher noch nicht groß aufgefallen, obwohl „While I’m awake I’m at war“ schon ihr drittes Album ist. Darauf zu hören sind ruhige und einfühlsame Akustiksongs, begleitet mit Gitarre und beeinflusst von Country-, Folk- und Indieklängen.
Avril Lavigne
» Goodbye Lullabye
Avril Lavigne veröffentlicht mit erst 26 Jahren schon ihr viertes Album. Auf „Goodbye Lullabye“ dreht sich alles um schmerzhafte Situationen wie das Ende einer Beziehung, den Verlust des Arbeitsplatzes oder das Vermissen eines lieben Menschen. Dabei zeigt die Kanadierin bei den Texten eine neue Tiefe und liefert ihren gewohnten gitarrenlastigen Sound, der ihr in den vergangenen Jahren große Erfolge einbrachte.
Regner
» Akustisch
„Kurz unsterblich“ war Tobias Regner, als er 2006 als Gewinner der 3. Staffel von „Deutschland sucht den Superstar“ Charterfolge feiern konnte. Mit dem Album „Kurz unsterblich“ versuchte er auch 2010, als eigenständiger Sänger und Songwriter Fuß zu fassen. Nun folgt eine neue Version: „Akustisch“ bietet Akustiksongs des sonst rockigen Tobias Regner. Ein weiterer hörenswerter Versuch, sich auf dem Musikmarkt zu etablieren.
eleVate
» No Shadow Without Light
Die Band eleVate aus Ettlingen macht schon seit fast zehn Jahren zusammen Musik, und der große Erfolg schien schon nach dem ersten Album 2002 sehr nah. Doch nach der Pleite der Plattenfirma brauchten die Jungs ein paar Jahre, um musikalisch wieder auf die Beine zu kommen. Mit „No shadow with out light“ präsentiert eleVate ihr drittes Album und neues musikalisches Hitpotenzial. Meike Münz
(Erschienen in der gedruckten Neuen Stadt, April 2011)
Ihre Meinung ist uns wichtig, schreiben Sie uns! Anschrift und Email finden Sie unter Kontakt.
© Alle Rechte bei Verlag Neue Stadt, München