20. Januar 2009

Geh’ ihn besuchen!

Von nst_xy

Fabiana und Leonore treffen sich regelmäßig mit anderen Mädchen. Sie wollen wie Jesus leben. Deshalb lesen sie oft die Geschichten aus dem Evangelium. Bei ihrem letzten Treffen haben sie gelesen, wie Jesus sagt: „Ich hatte Hunger, und ihr habt mir zu essen gegeben. Ich war durstig, und ihr habt mir zu trinken gegeben. Ich war krank, und ihr habt mich besucht.“
Fabiana hat sofort gesagt: „Mein Cousin ist auch im Krankenhaus. Er ist sehr krank.“ – „Dann geh’ ihn besuchen“, hat Leonore vorgeschlagen. „Wir malen etwas für ihn. Das kannst du ihm mitbringen.“
Zusammen mit einer Freundin haben sich die beiden sofort hingesetzt und gemalt und gebastelt. Auch die Schokolade, die sie bekommen hatten, haben sie Fabiana für den Cousin mitgegeben. Ein paar Tage später ist Fabiana mit ihren Eltern ins Krankenhaus gegangen. Der Cousin war sehr froh und hat allen auf der Station die schönen Bilder gezeigt. Dann hat er Fabiana gefragt: „Wie seid ihr denn auf die tolle Idee gekommen?“ Fabiana hat geantwortet: „Das haben wir von Jesus gelernt!“

(Erschienen in der gedruckten Neuen Stadt, Januar/Februar 2009)
Ihre Meinung ist uns wichtig, schreiben Sie uns! Anschrift und Email finden Sie unter Kontakt.
© Alle Rechte bei Verlag Neue Stadt, München