10. Januar 2010

Stanfour – „Rise & Fall“

Von nst_xy

Die vier Jungs von Stanfour kommen von der Nordseeinsel Föhr und haben schon viel von der Welt gesehen.
Im letzten Jahr waren sie als Support von a-ha auf Tour. „Rise & Fall“ ist ihr zweites Album und enthält neben wunderschönen Intros einige chartverdächtige Rock- und Popsongs wie die erste Singleauskopplung „Wishing you well“.

Saint Lu – „Saint Lu“
Hinter dem Künstlernamen Saint Lu verbirgt sich die junge Österreicherin Luise Gruber. „Saint Lu“ ist ihr Debütalbum, auf dem sie ihre Vorstellung von echter Rockmusik verwirklicht hat. Ihr Markenzeichen ist die Stimme, die wie ein Orkan durch ihre Lieder fegt, und die emotionale Strahlkraft, mit der sie ihre Geschichten erzählt.

Stefanie Riecker – „und meiner Seele FLÜGEL“
Stefanie Riecker tauschte schon mit 16 die Schule gegen die Bühne ein. Es folgten musikalische Lehrjahre mit unterschiedlichen Bands. Auf ihrer CD „und meiner Seele FLÜGEL“ zeigt die 43-jährige Songpoetin ihre musikalische und lyrische Vielseitigkeit mit Bossa Nova und Balladen: Lieder über das Leben.

Jamie Cullum – „The Pursuit“
„The Pursuit“ ist das fünfte Album des britischen Sängers, Pianisten und Komponisten Jamie Cullum. Er ist durch und durch ein Crossover-Musiker. So bringt er auf seiner Platte Jazz, Pop und Rock zusammen. Neben seinen Eigenkompositionen gibt es auch Werke von Cole Porter und Stephen Sondheim zu hören.
Meike Münz

(Erschienen in der gedruckten Neuen Stadt, Januar/Februar 2010)
Ihre Meinung ist uns wichtig, schreiben Sie uns! Anschrift und Email finden Sie unter Kontakt.
© Alle Rechte bei Verlag Neue Stadt, München