2. Februar 2024

Orientierungshilfe

Von nst5

Beobachtet und beschrieben von Ulrike Comes

Eine Boje. Bei Sonne tanzt sie auf dem Wasser. Bei schlechtem Wetter wird sie hin und her gerissen, im Sturm sogar untergetaucht und kommt dann nur ab und zu an die Oberfläche. Immer bleibt sie mit ihrer knallroten Farbe und der sicheren Verbindung zum Grund aber eine gute Orientierungshilfe.
Was mag dieses neue Jahr mir bringen? Den Tanz oder das zeitweise Untergehen? Vermutlich beides. Ich möchte mich nicht mit Ängsten aufhalten, so berechtigt die manchmal scheinen mögen. Es ist wohl besser, die Leine festzuzurren und Verbindung zu halten mit dem, der mich immer halten wird. Vielleicht darf ich dann auch anderen Halt geben.

Foto: (c) Ulrike Comes


Hat Ihnen der Artikel gefallen? Möchten Sie mehr von uns lesen? Dann können Sie hier das Magazin NEUE STADT abonnieren oder ein kostenloses Probe-Heft anfordern.
Der Artikel oben ist erschienen in der NEUEN STADT, Januar/Februar 2024.
(c) Alle Rechte bei Verlag Neue Stadt, München
Ihre Meinung ist uns wichtig, schreiben Sie uns! Anschrift und E-Mail finden Sie unter Kontakt.